parallax background

Campus Open Air in Wolfsburg

 

Campus Open Air mit sechs Bands und einer After-Show-Party

Das 5. CampusOpenAir steigt am morgigen Freitag, ab 16 Uhr auf dem Robert-Koch-Platz in Wolfsburg. Es treten die Bands The Rockin‘ Peaches, Hi! Spencer, Elliot, Crowd Above Nine, Pussycat Boys und Strikeout! auf. Zum ersten Mal gibt es eine After-Show-Party ab 23 Uhr im Sauna-Klub.

„The Rockin‘ Peaches“ kommen aus Uetze, sie haben in jungen Jahren begonnen und spielen Rock und Pop.

Eine weitere Band ist „Elliot“ aus Braunschweig. Die vier Musiker machen Indie/ Pop mit elektronischen Klängen.

„Hi! Spencer“ reist aus Osnabrück an und bringt deutschsprachigen Indie-Punkrock zu uns nach Wolfsburg.

Die „Pussycat Boys“ aus Hannover haben sich Rock-Cover von Boygroup- und Girlband-Songs auf die Fahnen geschrieben und präsentieren diese in fettem 80er-Jahre-Gewand! „Strike out!“ sind alte Bekannte, die im letzten Jahr von dem Stromausfall betroffen waren. Zwischen den Ausfällen haben sie die Bühne gerockt – daher gibt‘s in diesem Jahr die zweite Chance für die vier Jungs.

„Crowd Above Nine“ als Ersatz interpretieren bekannte Rock- und Popsongs und halten sich dabei hauptsächlich an ihr Genre „College Rock“.

Bis zu 1000 Besucher werden zu der Veranstaltung erwartet, die es seit 2012 gibt. Die Musikschmiede der Ostfalia-Fachhochschule organisiert das Event, das offen für jedermann und kostenlos ist. Es gibt Imbiss- und Getränkestände, zudem beginnt das Festival mit einer Runde Freibier für alle, gesponsert von ehemaligen FH-Absolventen des Alumni-Vereins. DJ David aus Braunschweig wird gemeinsam mit den Moderatoren, Dilara und Ayke aus dem Team der Musikschmiede, zwischen den Bandauftritten für Stimmung sorgen.