parallax background

stars@ndr2: Wincent Weiß ist erster Act in Gifhorn

Bestätigt: Wincent Weiss kommt nach Gifhorn

Der erste Knüller für die Riesen-Party stars@ndr2 live steht fest: Wincent Weiss wird am Samstag, 29. Juli, auf der Bühne am Sportzentrum Nord stehen. Das gab der NDR jetzt bekannt.

Der erste Act ist bestätigt: Mit Wincent Weiss holt NDR 2 einen der zurzeit populärsten deutschsprachigen Künstler nach Gifhorn.

Wincent Weiss ist einer der Shootingstars des Jahres. Fast zufällig begann sein Erfolg durch den Remix „Unter meiner Haut“, den die DJs Gestört aber Geil auf einem Festival auflegten. Bereits im März spielte Wincent Weiss seine erste ausverkaufte Deutschland-Tour – obwohl sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ erst Mitte April erschien. Mit den Songs „Musik sein“ und „Feuerwerk“ landete der 24-Jährige zuvor zwei tolle Radio-Hits.

Das Debüt-Album stieg direkt auf Platz 3 der deutschen Albumcharts ein. Wer ihn schon live erlebt hat, weiß, wie authentisch und unbeschwert seine Bühnenshow ist. „Ich mache mir keine Gedanken über die Zukunft und mache auch keine Pläne, ob was schieflaufen kann. Von daher genieße ich die Zeit, so lange es geht, und mache einfach das, was ich machen möchte“, sagte er im NDR 2 Interview. Auf der NDR 2 Bühne in Gifhorn wird sich der sympathische Norddeutsche direkt in die Herzen der Zuschauer singen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.