Abi Wallenstein spielt im Kultbahnhof

Abi Wallenstein; Steve Baker; Martin Röttger;

 

Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger heißt es am heutigen Freitag, 9. März, um 20 Uhr, im Kultbahnhof. Einlass ist um 19 Uhr.

Seit über 40 Jahren erobert Abi Wallenstein mit seinem Charisma die Herzen der Bluesfans. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen. Perkussiv und druckvoll schießt sich der Twang aus den Saiten seiner Gitarre: rau und direkt, passgenau und unverfälscht. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt eher heiser und rauchig und erinnert ein wenig an Tom Waits und zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

Abi Wallenstein & Blues Culture schaut weit über den Tellerrand hinaus und beißt sich nicht an stilistischen Vorgaben fest. Vorangetrieben von Mundharmonika Maestro Steve Baker, der immer wieder unter Beweis stellt, dass er zu den besten und unterhaltsamsten seines Faches gehört. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Famila und an der AZ-Konzertkasse sowie an der Abendkasse.