Bulli-Treffen im Allerpark wird noch größer!

Tim Schulze; Wolfsburg, Bulli Treffen, Bulli Festival, Sonntag, Korso

 

Summer Festival 2018: Platz für 1500 T-Modelle – Sänger Pohlmann tritt auf

Sebastian Bisch; Wolfsburg, Allerpark, Bullitreffen

Das zweite Wolfsburger Bulli-Treffen vom 2. bis 5. August wird noch größer und noch bunter als die Premiere vor einem Jahr. Diesmal soll es Platz für 1500 T-Modelle im Allerpark geben, im August 2017 waren es 1000 Bullis. Hauptact auf der Bulli-Bühne wird diesmal Pohlmann („Wenn jetzt Sommer wär“).

Wie im Vorjahr organisiert die Agentur Tonix Pictures – in Zusammenarbeit mit VW Nutzfahrzeuge – das Bulli-Treffen unter dem Titel „Summer Festival“. Deren Sprecherin Ann-Kathrin Schröder freut sich schon jetzt aufs Sommervent in der VW-Stadt: „Der Allerpark ist eine super Location für das Summer Festival.“ Zumal Tonix diesmal die Fettwiesen dazunehmen kann: „Wir haben Platz für rund 1500 Bullis“, betont Schröder. Sie sagt aber auch: „Unser Festival ist kein reines Schrauber-Treffen. Es ist ein Festival von Bulli-Fans für Bulli-Fans.“

Deshalb gibt es ein buntes Rahmenprogramm: Neben Show&Shine-Wettbewerben sind ein großes Kinderprogramm und Live-Musi geplant: „Am Samstagabend steigt die ’Antenne Niedersachsen-Party’ mit Pohlmann als Headliner“, berichtet Schröder. Ebenfalls auf der Bühne am Allersee stehen die Popband Hot Banditoz und das südafrikanische Sean Koch Trio – eine angesagte Surfer-Band. Außerdem soll der Merchandise-Bereich deutlich größer werden als bei der Premiere. Ein ausdrücklicher Wunsch vieler Bullifans.

Ob es wieder einen Bulli-Konvoi gibt, steht noch nicht fest: „Wir überlegen noch“, sagt Schröder. Was es auf jeden Fall geben wird, sind Vorträge – Autoren stellen Bullibücher und Bullireisen vor, auch ein Kochevent sei möglich.

Es gibt noch Restkarten für das Summer Festival im Allerpark. Infos unter www.bullisummerfestival.de.