parallax background

Hoffest bei Kuhls für „Helfen vor Ort“

 

Sonntag steigt das Hoffest bei Kuhls für „Helfen vor Ort“

 

Das Helferteam um Nina Siebert geht mit der Vorbereitung des 17. Hoffestes in Neubokel zu Gunsten von Helfen vor Ort auf die Zielgeraden. Das Event auf dem Spargelhof Kuhls in Neubokel steht kurz bevor, steigt am Sonntag, 21. Mai, ab 11 Uhr.

Neben vielen bewährten Programmpunkten haben sich die Macher einige Neuigkeiten einfallen lassen. Das Ponyreiten übernimmt diesmal die Reitsportanlage Eichenhof, der zum ersten Mal auch ein Hufeisenwerfen anbieten wird. Zum zweiten Mal können die Hoffest-Besucher im Aussichtskran einen Blick über Neubokel werfen. Die Tombola beginnt übrigens nicht wie sonst schon um 11 Uhr, sondern erst um 12 Uhr.

Für Musik sorgen wieder Scotland und Yard, Zauberer Nikito bastelt Ballontiere, es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken und Vogelschau. Zu den bekannten Genüssen wie Spargelcreme- und Hochzeitssuppe, Bratwurst, Steak, Schnitzel und Spargel gibt es Spargelsalat für den guten Zweck vom Deutschen Heinrich und zum ersten Mal zwei Sorten Brot für den guten Zweck von Bäcker Hacke. Das Catering übernimmt Roth of Switzerland.

 „Die Vorbereitungen gehen jetzt in die heiße Phase“, sagt Siebert. Für Helfen vor Ort seien acht Leute im Team, die bereits seit zwei Monaten eingespannt sind. Jürgen und Henning Kuhls stellen nochmal 30 Mitstreiter, die rund um die Veranstaltung anpacken. Siebert: „Ich sammele noch fleißig Spenden für die Tombola.“ Die Tombola solle so attraktiv sein, dass möglichst viele Leute möglichst viele Lose kaufen, deren Erlös in die Aktion Helfen vor Ort zu Gunsten von Kindern aus armen Familien und armen Rentnern, die Im Landkreis Gifhorn leben, fließt.