Open Stage: Sommer Open Air mit B and the Rattlesnakes

 

Am Donnerstag, 22. Juni, steigt die große Sommer – OpenAir- Open Stage in der Cappucabana. Ab 20. 45 Uhr wird auf der Bühne  das Gifhorner Musikprojekt “B and the Rattlesnakes” stehen. Die fünf Freunde Basti Priebe (Rattles/Gesang), Sören Palucki (Akustik-Gitarre/Gesang), Winfried Hummel (Akustik-Bass/Gesang) Fabian Wolschendorf (Gitarre/Gesang) und Björn Gasa (Kofferschlagzeug/Blues-Harp/Gesang) haben es sich auf die Fahne geschrieben, musikalisch aus ihrem manchmal recht verrückten Leben zu erzählen und das Publikum möglichst nah daran teilhaben zu lassen. Wo geht das besser als auf der Straße, wo das Quintett seine Wurzeln hat. Doch immer wieder zieht es sie auch in kleine Locations, um in intimer Atmosphäre ihr Lieblingshobby mit anderen Musikverrückten zu teilen.

Schon vorab wird ab 19.30 Uhr Jakob Lassak zu hören sein. Wie klingt es eigentlich, wenn der Bassist einer Punkrock Band sein eigenes Ding macht? Diese Frage hat sich JC nie gestellt, beantwortet sie aber trotzdem: Auf der Akustik-Gitarre entstehen seit 2015 Stücke in deutscher Sprache, die sich stilistisch im Bereich Singer/Songwriter wiederfinden, ihre
Wurzeln aber eindeutig im Punkrock haben. Inhaltlich lässt sich JC wohl am Besten mit einem Zitat aus einem seiner Liedtexte beschreiben: “…Ich bin halt nur ein Typ und hab nicht viel zu sagen,
doch das heißt nicht, dass ich’s nicht trotzdem einfach tu…”
Damit wäre Alles gesagt und nur noch das Hören fehlt.

Der Eintritt zum Sommer Open Air ist frei. Beginn: 19.30 Uhr

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.