Tim Bendzko live in Gifhorn bei stars@ndr2

 

 

stars@ndr2 in Gifhorn: Tim Bendzko live dabei

Das Line-up für stars@ndr2 live in Gifhorn steht: Neben Wincent Weiss treten am Samstag, 29. Juli, am Sportzentrum Nord Tim Bendzko, Marlon Roudette, Lotte und Aura auf. Am Donnerstag stellten NDR 2 und Stadt Gifhorn das Programm vor.

Wincent Weiss steht als Künstler schon länger fest, seit Donnerstagmittag ist die Fünfer-Riege der Musiker bei stars@ndr2 live in Gifhorn am Samstag, 29. Juli, am Sportzentrum Nord in Gamsen komplett. NDR 2 und Stadt Gifhorn stellten am Vormittag das Programm vor.

Den Einstieg wird die Newcomerin Lotte machen, sagt Alexandra Wolfslast von NDR 2, die zusammen mit Bürgermeister Matthias Nerlich und Erster Stadträtin Kerstin Meyer das so genannte Line-up präsentierte. „Von der kann man noch viel erwarten. Demnächst kommt die zweite Single raus.“ Regelmäßige NDR 2-Hörer kennen von Lotte „Auf beiden Beinen“.

Danach folgt Aura, die besser unter dem kompletten Namen Aura Dione und mit ihren Hits „I Will Love You Monday“, „Geronimo“ und „Friends“ bekannt ist. Bis dahin werde es eher ruhigere Stücke geben, aber dann komme Marlon Roudette, so Wolfslast. „Der ist einfach eine Granate.“ Und bekannt durch die Hits „New Age“, „Anti Hero“ und „When the beat drops out“. Auf ihn folgt Wincent Weiss, der mit „Musik sein“ und seiner aktuellen Single „Feuerwerk“ gerade im Geschäft ist. „Die Single geht durch die Decke“, so Wolfslast.

Mit „Nur noch kurz die Welt retten“, „Am seidenen Faden“ und „Keine Maschine“ ist der Abendact bekannt: Den Abschluss macht Tim Bendzko. „Das ist ein Garant“, erwartet Wolfslast Top-Stimmung bis zum Schluss.