stars@ndr2: Infos von Stadt und Polizei

 

stars@ndr2 live in Gifhorn: Stadt und Polizei informieren über das Megaevent

Da kommt was auf Gamsen zu: Nicht mal mehr drei Wochen, dann steigt am Sportzentrum Nord zum zweiten Mal das Großevent stars@ndr2 live in Gifhorn. Für zehntausende Menschen bedeutet das einen tollen Abend, für Anwohner in Gamsen aber auch Einschränkungen. Darüber informieren Stadt und Polizei am Donnerstag, 20. Juli, 18 Uhr, im Ratssaal des Rathauses.

Wegen der großen Zahl an Besuchern werden zum Beispiel Straßen gesperrt und provisorische Parkflächen bereit gestellt. Zusätzliche Busse fahren, und wer in unmittelbarer Nähe der Festbühne wohnt, wird an diesem Tag auch mit der Musik leben müssen“, zählt Stadt-Sprecherin Annette Siemer diverse Punkte auf, die es zu berücksichtigen gilt. Konkrete Informationen werde es am Donnerstag, 20. Juli, ab 18 Uhr im Ratssaal geben. „Die Erste Stadträtin Kerstin Meyer und der stellvertretende Leiter der Gifhorner Polizeiinspektion, Oliver Suckow, erläutern den Bürgern, worauf man sich einstellen muss.“ Das ist bereits im vorigen Jahr so gelaufen, damals waren rund 40 Anwohner in der Stadthalle dabei, die vor allem Fragen rund um die Verkehrsregelung und die Müllbeseitigung gestellt hatten.

Am Samstag, 29. Juli, werden Wincent Weiss, Tim Bendzko, Marlon Roudette, Aura Dione und Newcomerin Lotte die stars@ndr2-Bühne neben dem Sportzentrum Nord rocken. Vor einem Jahr waren 25.000 Besucher dabei.