Open Stage heute Abend mit Lucys Darling

 

Heute Abend ist es wieder soweit: Die Open Stage startet nach der kleinen Pause im Oktober wieder durch. Los geht es um 20 Uhr im FBZ Grille.
Wie heißt das noch, wenn man vielfältige Stile der Rockgeschichte in einen Topf kippt und etwas komplett Neues draus entstehen lässt ohne sich dabei an irgendwelche Regeln zu halten? Richtig: Independent. Man nehme einen halben Liter Punkrock, mische die gleiche Menge Grunge dazu, würze das ganze mit funkigem Bass und lasse das alles dann gefühlvoll vom Drummer verrühren, während der Sänger mit sozialkritischem Gedankengut das Gemenge langsam zum kochen bringt, einschließlich des Publikums – fertig sind Lucys Darling! Lucys Darling sind eine junge Independent-Band, die sich selbst als gesellschaftlich „nachdenklich und reflektiert“ sieht. Wer Lucys Darlings Invaders gehört und das Video gesehen hat, weiß zumindest, dass man wachsam bleiben sollte. Sagen lässt sich mit Sicherheit: Die vier Braunschweiger Jungs bilden definitiv eine Band der Gegenwart, die unserer Gesellschaft gnadenlos auf den Zahn der Zeit fühlt. So setzen uns satte Overdrives und kluge Lyrics in Bewegung – geistig wie rein physisch vor der Bühne oder eben im Wohnzimmer – mit viel Gefühl, Melancholie, Wut und gesunder Rock-Attitüde. Die Details der Lieder wirken wohldurchdacht und in sich stimmig und es ist kaum zu glauben, dass auf einen Album-Release immer noch gewartet werden muss. Reinhören lohnt sich!
“HUK, das sind André Huk, Uwe Johannes (weepin willow, the beagles, change partners), Michael Fabian (Feine Herren, SON) und Harald Groß (pretty in pink, wing band).
Seit mehr als 25 Jahren ist Andre Huk in verschiedensten musikalische Formationen unterwegs.
Mit the beagles und change partners auch bundesweit aktiv, konnte er sich bereits eine anerkennenswerte Fangemeinde über die Region Braunschweig hinaus erspielen. Mit HUK erfolgt die Konzentration auf seine musikalischen Gene. Die Songs bündeln seine Einflüsse aus den Genres Folk, Rock, Blues wobei keine Schublade recht zu passen scheint. Einprägsame hooklines und ausdrucksstarker Gesang – HUK überzeugt mit dem richtigen Gespür für das musikalisch Wesentliche.“

Des Weiteren ist die Tattoo Blues Band und einige mehr zu hören.

Eintritt ist frei!

 

 

 

 


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.