Kunst und Musik: Soul2Keys spielen im Meiner Rathaus

 

 

Der Kulturverein Papenteich und die Samtgemeinde laden zu einem Kulturwochenende nach Meine ein. Am Freitag, 3. November, wird um 19.30 Uhr die Ausstellung von Zinate Engel eröffnet, am Samstag, 4. November, um 20 Uhr gibt es einen musikalischen Leckerbissen mit Soul2Keys.

Soul2Keys präsentieren „The Spirit of Jazz, Soul and Popular Music“. Soul2Keys, das sind Mathias Claus am Piano und Sängerin Lena Neumann. Sie haben „Jazz soundtechnisch neu definiert“, wie Claus sagt, und „zeitgemäß aktualisiert“ mit Tonstudio- und Sampling-Technik. Zum Repertoire von Soul2Keys gehören Soul der 1970er Jahre von Marvin Gaye bis Gregory Porter, Jazz-Standards, swingender Scat-Gesang im Ella-Fitzgerald-Style, aber auch Electronic Sound Creations, Popular-Music von Adele und Eigenkompositionen von Mathais Claus, Lena Neumann und Soul2Keys.

Der Eintritt zur Vernissage ist kostenlos.

Karten für Soul2Keys sind im Vorverkauf für 15 Euro zu haben in der Schloss-Apotheke und Drogerie in Groß Schwülper, in Meine kleine Bücherecke, per Mail an info@kulturverein-papenteich.de und wochentags bei Michael Schenkel unter Tel. 05303-6013 sowie für 18 Euro an der Abendkasse.

 

 

 

 

 


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.