Julia Engelmann: Mit “Poesiealbum” live in Braunschweig

Julia Engelmann 2017

 

 

Kartenvorverkauf startet am kommenden Freitag, 10. November

Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff, sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millionenpublikum. Inzwischen ist die 25-jährige Bremerin erfolgreiche Vollzeitpoetin — drei Spiegelbestsellerbücher hat sie veröffentlicht und tourt aktuell durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz in über 35 Städten — die meisten Sows sind restlos ausverkauft.
Nun begeistert Julia Engelmann ihre Fans auch mit Musik. Am 3. November diesen Jahres — also direkt am Tag nach ihrem ersten Auftritt in Braunschweig — ist „POESIEALBUM“, ihr Debütalbum erschienen. Darauf zu finden: 14 neue Songs. Auf ihrer aktuellen Tour “JETZT, BABY” gab und gibt sie bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf — und die Fans feiern ihre Poesie und Musik. Die Nachfrage ist enorm, und so wird 2018 eine neue
großangelegte Tournee durch abermals rund 35 Städte folgen. Als erste Singleauskopplung ist ihr Song „Grüner wird’s nicht“ erschienen, der mit seinen Lyrics auch die Verbindung zu ihrer Poesie und dem gleichnamigen Gedicht spiegelt. Ein Lied über das Zweifeln und das Warten auf den richtigen Moment — eine Motivationshymne, zu der die Künstlerin auch noch ein sehr charmantes Musikvideo präsentiert und uns so vor Augen führt, dass jeder sein Glück selbst in der Hand hat. Auf der aktuellen Tournee präsentiert sie erstmalig auch live einige Lieder des Albums wie „Alleine Sein“, „Kein Modelmädchen“ oder „Bestandsaufnahme“ neben neuen Texten wie „Zauberer“, „100 große Kinder“ oder auch „Aka Btw Coconutoil“, der Fortsetzung Ihres Textes „AKA“. Natürlich darf auch ihr Grapefruit-Song, der innerhalb kürzester Zeit millionenfach auf YouTube geklickt wurde, in Ihrem Programm und auf dem Debüt „POESIEALBUM“ nicht fehlen.
Wie schon erwähnt, verspricht Julia Engelmann für 2018 weitere Titel Ihres „POESIEALBUMS“ sowie eine große Auswahl an neuen und bekannten Texten in einer passend authentischen Bühnenshow zu präsentieren. Das Beste: Julia Engelmann damit zu erleben, dazu gibt es 2018 dann auch wieder in Braunschweig Gelegenheit.

“Poesiealbum”, Donnerstag, 29. November 2018
Braunschweig, Stadthalle,  Beginn: 20 Uhr • Einlass: 19.15 Uhr

Karten sind über https://tickets.undercover.de/ sowie unter der Hotline 0531-31055310 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.