Silver Blitz aus New York auf der Open Stage

 

Am Donnerstag, 1.3. ab 20 Uhr ist es wieder soweit – die Open Stage im FBZ Grille öffnet ihre Türen. Diesmal mit dabei „Silver Blitz“ und „Talkin‘ about“ und „Immanent“:

Silver Blitz kommen aus Brooklyn, New York und haben nach 30 Jahren wieder Lust in good old Germany Fuss zu fassen. Nachdem sie in den 80igern ihre Heimat in Gifhorn verlassen hatten, sind sie am Broadway auf und ab getingelt und haben bei mehreren Musicals Erfahrungen und Virtuosität eingesammelt. Jetzt wollen sie es wieder hier wissen und fangen gleich wieder in Gifhorn an. Das ist der optimale Start. …. oder …. Silver Blitz ist eine Band von vier Freunden aus der Ecke um Brome und Umgebung. Im Schatten der Burg haben sie ihr Studio und frickeln komplizierte, aber eingängige PunkPopSchlager in ihre Festplatten. Immer mal wieder trauen sie sich heraus und geben ein paar der seltenen Konzerte und damit ihr Können zum Besten. Dicko an der Gitarre, Tom am Bass, Flo an den Kesseln und CP am Mikro bringen deutsche und sehr deutlche Texte, harte SpeedBeats, pumpende Basslinien und die schnellsten GuitarLicks und Soli westlich des Hudson-River auf die Bretter. mmer wieder gerne beehren wir die Grille in Gifhorn und freuen uns die Stadt musikalisch zu veredeln.

Talkin‘ about

Die Musikstücke der Gifhorner Band um den Gitarristen Thomas Beyer sind jeweils Unikate, die sich keinem übergeordneten Stil zuschreiben lassen und stets für sich eine
eigene Geschichte erzählen. Dabei fließen vielschichtig Merkmale aus Rock, Jazz, Fusion, Funk, Blues und Country ineinander. Neben griffigen Melodielinien über charakteristische
Grooves ergänzen Soloimprovisationen das Klangbild. Der Name der Band ist Programm, denn die endgültige Fassung der Eigenkompositionen kommt durch intensiven Austausch im Probenraum zustande.

Immanent werden auch auf der Bühne zu sehen sein und es bleibt wieder genug Zeit für spontane Sessions, meldet euch einfach an der Bühne.

Eintritt ist frei!