Die Prinzen kommen wieder nach Gifhorn!

Foto: Tine Acke

 

Gifhorn. Längst sind die Prinzen zu einer Institution in der deutschsprachigen Musik geworden – nun kommen sie bereits zum dritten Mal nach Gifhorn! Innerhalb weniger Wochen waren sämtliche Karten für die beiden Konzerte der Prinzen im September 2012 und im Mai 2017 in der St. Nicolai-Kirche ausverkauft. Darum haben sich die Kirchengemeinde und die Pop-Formation gemeinsam entschieden, das am 14. Mai 2019 um 19.30 Uhr ein drittes Konzert stattfinden wird.

Keine deutsche Pop-Band ist so prädestiniert wie die Prinzen, sich der Herausforderung von Pop-Konzerten in Kirchen zu stellen. Durch ihre Ausbildung im Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor ist das Singen in Kirchen für die Prinzen kein Experiment, sondern die logische Fortführung einer Tradition.
In den vergangenen Jahren haben die Prinzen wiederholt in Kirchen gastiert. Alle Konzerte waren ausverkauft und die Band wurde vom Publikum begeistert gefeiert. Von den Kirchengemeinden wurden die Konzerte durchweg positiv aufgenommen, da durch die Konzerte auch neues Publikum den Weg in die Kirche gefunden hat.
Die Zuschauer erwartet im neuen Programm neben allen großen Hits der Prinzen im Akustik-Gewand auch bisher noch nicht dargebotenes Repertoire von Prinzen-CDs und – als Reminiszenz an die bereits erwähnte Zeit in den Knabenchören – oft auch mindestens ein klassisches, sakrales Werk. Durch die Einmaligkeit der fünf A-cappella-Stimmen, teilweise mit modernem Popsound gemischt und durch eine Vielzahl akustischer Instrumente unterstützt, wird ein Konzert der Prinzen immer zum unvergesslichen Erlebnis.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 29. Oktober. Die Eintrittskarten sind für 49 Euro pro Stück im Pfarrbüro St. Nicolai (montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 14.30 bis 16.30 Uhr) sowie beim Kulturverein Gifhorn (montags bis mittwochs von 10 bis 16 Uhr, donnerstags von 14 bis 17 und freitags von 10 bis 13 Uhr) erhältlich. Die Bezahlung ist nur in bar möglich. Von telefonischen Reservierungen bitte absehen.