Santiano: …mit „Im Auge des Sturms“ zurück in Braunschweig

 

Im Sommer 2017 konnte man SANTIANO noch im Rahmen ihrer restlos ausverkauften „Live und Open Air“-Tournee erleben. Wie es sich gehört, folgt nun auf die Ruhe der Unplugged-Tournee vom Frühjahr („Die Ruhe vor dem Sturm“) 2017 wieder der große Sturm. 2018 hisst die Band wieder die großen Segel und macht Halt in den großen Arenen Deutschlands. Dann mit im Gepäck von SANTIANO: Die Songs vom neuen Album „Im Auge des Sturms“. Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser — SANTIANO live ist eine Naturgewalt. Deutschlands erfolgreichste Band steht seit ihrer Gründung für Mannschaftsgeist und den Glauben an höhere Ziele. Auf dem vierten Studio-Album loten SANTIANO die Grenzen ihrer Welt aus: Seite an Seite mit den großen Entdeckern und Abenteurern der Geschichte stoßen die Männer aus dem Norden dabei ohne Scheu bis in die Tiefen der Meere vor. Wenn SANTIANO auf Tour sind, dann machen sie keine halben Sachen, das kann jeder in dem „Logbuch“ nachlesen, das die Band schon seit 2013 für ihre Fans führt. Dort zeigt sich oft genug per Videobotschaft, was vor und hinter der Bühne auf einem Konzert von SANTIANO passiert. Dass sich am Spaß der Mannschaft rein gar nichts geändert hat, dass sie noch immer scherzen, improvisieren, mit dem Publikum auf Tuchfühlung gehen und unterwegs manche Panne verfluchen. Nur die Häfen, welche
SANTIANO anläuft, haben sich über die Jahre geändert. Und so spielt die Band mittlerweile in den größten Arenen des Landes regelmäßig vor ausverkauften Häusern. Mit dem phänomenalen Konzert in der Berliner Waldbühne im Sommer 2016 haben SANTIANO einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere gesetzt. 2013 noch als Vorband von Helene Fischer, füllt sich drei Jahre später die legendäre Freilichtbühne mit über 20.000 SANTIANO-Fans. Eines wird klar, wenn man die Bilder und die Musik aus der Waldbühne auf sich wirken lässt: So vielseitig sich das Publikum von SANTIANO zeigt — Metalheads neben Großeltern mit ihren Enkeln, Familien, Paaren oder ganze Cliquen — bei SANTIANO trennt sie nichts. Sie singen aus voller Kehle, lachen und tanzen und feiern gemeinsam mit der Band ihr Fest. Die Band besitzt die Gabe, in den richtigen Momenten aufs Tempo zu drücken, zum richtigen Zeitpunkt innezuhalten und genau an der richtigen Stelle wieder in den Sturm zu steuern. Das macht nicht nur vor Ort Spaß, sondern ist auch beim zweiten und dritten Mal ein echtes Erlebnis. SANTIANO setzen in allen Bereichen der hiesigen Musiklandschaft Maßstäbe: Sei es mit ihren allesamt auf Nummer-1 der Charts platzierten Alben oder mit ihren legendären Konzert-Tourneen.
„Im Auge des Sturms“ wird als Album aber auch LIVE einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von SANTIANO markieren.

„Im Auge des Sturms“, Samstag, 8. Dezember 2018
Braunschweig, Volkswagenhalle: Beginn: 20 Uhr • Einlass: 18.30 Uhr

Karten sind über https://tickets.undercover.de/ sowie unter der Hotline 0531-31055310 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich